Fandom

Professor Layton-Wiki

Zeitlabor

2.062Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

„Das Labor war der elendigste Platz auf Erden. Die Weißkittel dort haben mir den Namen „Objekt 03“ gegeben.“
Objekt 03

Thames Arms 1.jpg

Das Labor jenseits der Themse

Das Zeitlabor ist ein Ort im London der Zukunft in Professor Layton und die verlorene Zukunft. Es ist eine riesige Forschungseinrichtung jenseits der Themse.

Geschichte

Vorgeschichte

Objekt 03.png

Objekt 03 bei einem Experiment im Labor

Dr. Dimitri Allen ließ das Labor bauen, um Wissenschaftler wie Horace, Dr. Avogadro und Cuthbert, die er aus London entführt hatte, dort an der Zeitmaschine arbeiten zu lassen. Diese benutzten Tiere wie den Papagei oder Objekt 03 als Versuchskaninchen. Nachdem Claire Folley in der Gegenwart erschienen war, versuchte Dimitri hier ihre jetzige Existenz zu stabilisieren. Das Labor wurde dabei vom Clan bewacht. Doch was Dimitri nicht wusste, war, dass sein Komplize Clive einige der Wisseschaftler heimlich an einem anderen Projekt arbeiten ließ: Er zwang sie dazu, ihm beim Bau seiner mobilen Stahlfestung zu helfen, da er London aus Rache an Bill Hawks zerstören wollte.

Die verlorene Zukunft

Der Clan.png

Bostro und seine Schergen

Nachdem sie herausfanden, dass im Pagodenturm keine Zeitmaschine gebaut wurde, drangen Professor Layton, Luke, Flora und Don Paolo durch den Hinterhof in das Labor ein, da der Professor Dimitri Allen zur Vernunft bringen wollte. Dort wurden sie von Bostro und seinen Untergebenen, die sie mit Maschinengewehren bedrohten, überrascht, wurden dann allerdings von Celeste Folley gerettet und konnten aus dem Labor fliehen.

Angestellte

  • Dr. Dimitri Allen
  • Horace
  • Cuthbert
  • Dr. Avogadro

Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki