FANDOM

Weitere Infos: Beschreibung zu den Fundorten der Hinweismünzen fehlen

Disambig Für den gleichnamigen Ort in Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf, siehe hier.
Für den gleichnamigen Ort in Professor Layton und die Schatulle der Pandora, siehe hier.

Die Weggabelung aus Professor Layton und die verlorene Zukunft ist ein Ort, welcher sich in London befindet. Hier befindet sich Schnurrbert aus den vorherigen zwei Spielen.

Geschichte

In der Gegenwart

Luke glaubt, als er hier ankommt, Schnurrbert irgendwo schon mal gesehen zu haben. Schnurrbert meint aber dass er die beiden nie zuvor gesehen hat.

Schnurrbert will den beiden erklären, wie man die Hinweismünzen im Spiel findet. Professor Layton sagt jedoch, dass sie schon von Florence alles erklärt bekommen haben. Schnurrbert ist hingegen verärgert und meint, dass es seine Aufgabe sei, die Hinweismünzen zu erklären. Luke fragt ihn, was das zu bedeuten hat, da er sie ja angeblich nicht kennt. Schnurrbert merkt daraufhin, dass er sich verraten hat und macht sich davon.

In der Zukunft

Hier befindet sich Nicolas, der anfangs von Laytons Zylinder das schiere Fürchten bekommt. Layton weiß nicht, dass es noch einen anderen mit dem gleichen Zylinder in dieser Gegend gibt. Er verwechselt dadurch Layton mit ihm. Trotzdem will er nicht mit Layton sprechen, da der andere mit dem Zylinder gefährlich ist. Hier befindet sich das Café von Anita.

Rätsel

Auf der Treppe versteckt sich das Rätsel „Emsige Schlepper“.

Hinweismünzen

Gegenwart:
Weggabelung (London) Münzen
An diesem Ort gibt es drei Hinweismünzen:
  • Tür
  • Fenster
  •  ?
Zukunft:
Weggabelung (London) (Zukunft) Münzen
  • Tür
  • Laterne
  •  ?

Wissenswertes

  • Im London der Zukunft kann man von der Weggabelung aus bereits am Anfang des Spiels den Schacht sehen, durch den der Uhrenladen mit dem echten London verbunden ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki