FANDOM

Wandersen ist ein Charakter aus Professor Layton und die Schatulle der Pandora. Er ist Abenteurer und reist viel in der Welt herum. Man trifft ihn in Dropstone

Persönliches

Als Abenteurer interessiert er sich für Mysterien, und vor allem für die Gerüchte um den Molentary-Express und die mysteriöse Phantomstadt Folsense. Er reist mit nur sehr wenig Gepäck.

Geschichte

Das Vermächtnis von Aslant

In Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant treffen die Protagonisten Wandersen in einer auf Folsense basierenden Traumwelt in einem Geheimzimmer des Hotels auf Isla Paloma, das man nur mit dem „Komischen Billett“ betreten kann.

Die Schatulle der Pandora

Da er die geheime Nebenroute nach Folsense sucht, erkundigte er sich in Dropstone nach der Schatulle der Pandora, weil er erkannt hatte, dass diese mit Folsense in Verbindung steht. Den Namen der Stadt selbst kannte er jedoch nicht, als er Professor Layton und Luke davon erzählte. Der als Flora verkleidete Don Paolo verwies auf ihn als Informationsquelle, kurz nachdem er Floras Platz eingenommen hatte, als sie kurz verschwunden war.

Er reiste zwar wie Luke und der Professor mit dem Express, es gelang ihm jedoch im Endeffekt nicht, die geheime Route zu entdecken.

Zitate

Das Vermächtnis von Aslant

  • „Aber auch wenn Träume enden, geht das wahre Leben weiter. Deshalb solltet ihr in der echten Welt leben.“

Die Schatulle der Pandora

  • „Vielleicht flüstert man an Bord ja ein Zauberwort und WUSCH, schon verändern sich die Gleise. Na ja, oder so in etwa.“

Rätsel

Folgendes Rätsel kann man bei Wandersen lösen:

Profil

„Dieser geschwätzige gutherzige Reisende zieht durch die Lande, um die großen Rätsel des Lebens zu lösen.

In seinem Rucksack, sind jene sieben Sachen, die ein jeder Weltenbummler benötigt. Und das ist keine Redensart: Es sind genau sieben Sachen.“
– Die Schatulle der Pandora
„Ein forscher Bote, der auf seinen Rätsellösreisen des Professors Träume besucht. Man sagt, dass in seinem Rucksack neben allerlei Träumen und Hoffnungen auch des Postmanns Siebensachen stecken.

Er ist meistens geradezu unanständig gut gelaunt.“
– Das Vermächtnis von Aslant

Wissenswertes

  • Im sechsten Spiel ist sein Profil erst abrufbar, wenn man alle Rätsel gelöst hat.

Galerie