FANDOM

„Und nun genug der Vorreden! Meine Damen und Herren, erleben Sie nun... die Zeitmaschine!“
Dr. Alain Stolypin

Zeitmaschine Modell 3.png

Auf dem Platz

Der Vorführungsplatz aus Professor Layton und die verlorene Zukunft befindet sich in London in der Nähe der St Paul’s Cathedral. Hier präsentiert Dr. Alain Stolypin seine Zeitmaschine. Bewacht wurde der Platz von Smith.

Geschichte

Vorführungsplatz2.png

Hawks' Rede

Hier hält der Premierminister Bill Hawks anfangs in Anwesenheit von Professor Layton, Luke, Inspektor Chelmey, Wachtmeister Barton und Caroline Hawks eine Rede. Später, nach seiner Rede, wird die Maschine des Doktors vorgeführt. Dieser bittet Bill Hawks als Assistent für den Versuch. Anfangs lehnt Hawks ab, doch Stolypin kann ihn schließlich überreden. Der Premierminister betritt das Innere der Zeitmaschine und die Türen schließen sich.

Doch als Stolypin die Maschine betätigt, explodiert sie. Bill Hawks und Stolypin sind verschwunden. Professor Layton und Luke fragen sich, was es damit auf sich hat und versuchen, dem Rätsel auf den Grund zu gehen.

Am Ende stellt sich heraus, dass die Maschine lediglich eine Attrappe war, die mit Absicht explodierte, damit Hawks unbemerkt weggeschafft und ins London der Zukunft gebracht werden konnte.

Rätsel

Bei Smith kann man ein Rätsel lösen.

Wissenswertes

  • In der englischen Version heißt der Platz "City Square", was in etwa Stadtplatz bedeutet.

Galerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki