Fandom

Professor Layton-Wiki

Vergnügungspark

2.147Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

„Den Park zu verwalten ist Aufgabe des Parkverwalters... Aber wer verwaltet wiederum den Parkverwalter? Das weiß ich nicht, das ist nicht meine Aufgabe.“
Rodney

PL1 Art15.png

Das Logo des Parks

Der Vergnügungspark von Saint-Mystère ist ein Ort aus Professor Layton und das Geheimnisvolle Dorf. Er wurde für Flora Reinhold errichtet. Sylvain verwaltet ihn.

Lage

Der Park befindet sich im Nordwesten des Dorfes auf der gegenüberliegenden Seite der Villa Reinhold. Er ist über den Weg zum Park zu erreichen.

Geschichte

Vorgeschichte

Baron Augustus Reinhold ließ den Park für seine Tochter bauen. Irgendwann ließ sich ein Wanderzirkus hier nieder. Mit der Zeit wurde der Park jedoch immer weniger oft besucht und wird nur mehr zu bestimmten Anlässen geöffnet.

Das Geheimnisvolle Dorf

Layton und Luke kommen her, nachdem sie vor dem Turm eine Karte für das Riesenrad finden. Doch dieses wird von Don Paolo manipuliert, sodass es sie verfolgt und eine kleine Hütte niederreist. So gelangen Luke und der Professor in einen Unterirdischen Raum unter der Hütte.

Wissenswertes

  • Früher war der Park so gut besucht, dass er dauerhaft geöffnet und nie zugesperrt war.

Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki