Fandom

Professor Layton-Wiki

Uhrenladen

2.147Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Weitere Infos: Beschreibung zu den Fundorten der Hinweismünzen fehlen

„Vorerst bitte ich Sie, zum Uhrenladen in der Midland Road in Baldwin zu kommen.“
Älterer Luke
Uhrenladen Midland Road.png

Der Uhrenladen

Der Uhrenladen von Hora und Tickley ist ein Ort aus Professor Layton und die verlorene Zukunft und befindet sich in der Midland Road in Baldwin, London. Über die Zeitmaschine im Hinterzimmer gelangt man ins London der Zukunft.

Hier befinden sich viele Uhren, die sich von höchster Handwerkskunst erkennen lassen und die alle von Tickley gefertigt wurden.

Geschichte

Vorgeschichte

Als das London der Zukunft erbaut wurde, errichteten die Mitglieder des Clans im Uhrenladen einen als Zeitmaschine getarnten Fahrstuhl, um Leute unter die Erdoberfläche ins falsche London zu bringen.

Die verlorene Zukunft

Layton3 Artwork Zeitmaschine.png

Entdeckung der Zeitmaschine

Der Luke der Zukunft bittet Luke und den Professor in einem Brief aus der Zukunft, den Uhrenladen aufzusuchen. Als sie ankommen, ist zuerst außer dem Ticken vieler Uhren nichts zu hören, bis sie im Hinterzimmer Hora treffen. Als Tickley die riesige Uhr im Laden in Gang setzt, gibt es ein Beben, der Professor und Luke verlassen den Laden und finden sich in einem völlig veränderten London wieder.

Sie kommen später immer wieder hier vorbei, zum Beispiel um Pläne zu besprechen, oder um zwischen Gegenwart und Zukunft hin- und herzureisen.

Am Ende wird das London der Zukunft durch den Uhrenladen von Inspektor Chelmey und Wachtmeister Barton evakuiert.

Rätsel

Das versteckte Rätsel befindet sich rechts vom Eingang.

Hinweismünzen

Uhrenladen Münzen.png An diesem Ort gibt es drei Hinweismünzen:
  •  ?
  •  ?
  •  ?
Zukunft:
Datei:Uhrenladen (Zukunft) Münzen.png
An diesem Ort gibt es drei Hinweismünzen:
  • {{{5}}}

Kommentare

Wissenswertes

  • Die als Zeitmaschine fungierende Uhr ist schon 100 Jahre alt.„[Referenz fehlt]“

Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki