FANDOM

Trudy ist ein Nebencharakter aus Professor Layton und die Schatulle der Pandora und taucht als Fahrgast im Molentary-Express auf. Sie teilt sich ein Abteil mit ihrem Mann Ernest, den man stets mit ihr zusammen sieht. Ihr Reiseziel ist nicht bekannt.

Persönliches

Trudy ist sehr freundlich und redet sehr gern. Öfters kommt es zu Diskussionen zwischen ihr und ihrem Gatten.

Geschichte

Im Spiel sieht man sie und ihren Gatten als erstes im voll besetzten Speisewagen des Zuges. Als sie aufstanden, wollte der Kellner Chester für Professor Layton und Luke endlich zwei Sitzplätze bereit machen. Leider beanspruchte dann Babette beide Plätze für sich allein.

Später wurden Ernest und Trudy von Layton und Luke bei deren Nachforschungen über Tom in ihrem Abteil besucht. Im Laufe der Unterhaltung stellt das Paar ihnen schließlich ein Rätsel. Am Ende der Unterhaltung meint Luke zwar, dass sie keine neuen Erkenntnisse gebracht hat, der Professor jedoch ist zuversichtlich, dass ihn die Konversation auf der Suche nach Tom um einiges weitergebracht hat.

Rätsel

Folgendes Rätsel kann man bei Ernest und Trudy lösen:

Profil

„Trudy ist Ernests schnatterhafte Gattin.

Obwohl sie ihrem Schatz leidenschaftlich gern widerspricht, sind die beiden ein liebendes Traumpaar, das auch vor zuckersüßen Turteleien in aller Öffentlichkeit nicht zurückschreckt.“

Galerie