FANDOM

Tom taucht in dem Spiel Professor Layton und die Schatulle der Pandora auf und ist der verwöhnte Hund der reichen Babette. Sie hat ihm Kleidung verpasst, zu der eine Kappe, ein Mäntelchen und Schuhe gehören.

Persönliches

Obwohl er Babette sehr viel bedeutet, hat er kaum etwas für sie übrig. Er mag es, öfters auszureißen, was Babette für gewöhnlich in Panik versetzt.

Geschichte

Die ewige Diva

Im Film ist Tom kurz im Fernseher von Dr. Andrew Schrader bei Babette zu sehen, als die evakuierten Gäste des Crown Petone Theaters aus den U-Booten geholt werden.

Die Schatulle der Pandora

Im Molentary-Express reist er seiner Besitzerin aus, wobei sie mit keinem Wort erwähnt, wie er aussieht. So gehen zunächst alle von einem Kind aus.

Flora Layton2.jpg

Flora hält Tom.

Erst die winzigen Kleidungsstücke, die Professor Layton und Luke finden, kommen den beiden merkwürdig vor, da ein so kleines Kind nicht laufen kann - schon gar nicht unbemerkt. Ein Kleidungsstück finden sie in Makronis Küche. Das Geheimnis um seine wahre Identität wird schließlich (im Rätsel Nr. 15 „Des Pudels Kern“) gelöst: So stellt sich letztendlich heraus, dass Flora, die Luke und dem Professor in den Express gefolgt war, Tom an sich genommen hatte, um nicht so allein zu sein.

Sie bringen ihn zurück zu Babette, was große Empörung bei Inspektor Chelmey auslöst, der den Fall angenommen hatte, im Glauben, es handle sich um ein verschwundenes Kind.

Rätsel

Bei Tom gibt es keine Rätsel.

Profil

„Dieser zierliche Pudel ist Madame Babettes geliebtes Schoßtier. Der verhätschelte Tom reißt des Öfteren aus und sorgt damit überall für Trubel und Tränen.

Obwohl er Babettes Ein und Alles ist, scheint sie ihm recht egal zu sein.“

Wissenswertes

Galerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki