Fandom

Professor Layton-Wiki

The Thames Arms

2.147Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

„Die Antwort liegt in der Umarmung des alten Vaters. Dort werden wir uns treffen.“
Celeste Folley

The Thames Arms“ ist ein vornehmes Restaurant am Ufer der Themse des London der Zukunft in Professor Layton und die verlorene Zukunft. Es ist das geheime Hauptquartier und Versteck des Clans.

Geschichte

Professor Layton, Luke, Flora und der zukünftige Luke sind bei ihrem ersten Besuch im „The Thames Arms“ gerade auf der Suche nach dem bösen Layton der Zukunft. Der Barkeeper behauptet, dieser sei da gewesen und wieder gegangen, daher gehen sie zurück nach Chinatown.

Später, bei der Auflösung des Mysteriums treffen sich Luke, der Professor, Flora, Claire, Don Paolo, Inspektor Chelmey, Wachtmeister Barton und der ältere Luke im „The Thames Arms“, damit der Professor dort seine Deduktionen erläutern kann. Es stellt sich heraus, dass der Barkeeper in Wahrheit Dimitri Allen ist, der das Restaurant als Versteck für ranghohe Clanmitglieder, welche um seine wahre Identität wissen, benutzt. Als der Professor dann Clive als den geheimen Fadenzieher hinter all den Ereignissen entlarvt, nimmt dieser Flora als Geisel und flüchtet in seine mobile Stahlfestung, die sich dann aus der Themse erhebt.

Mit dieser zerstört er dann das „The Thames Arms“, nachdem alle Anwesenden fliehen konnten.

Wissenswertes

  • Dort wo das Restaurant stand, kann man später Don Paolos Flugmaschine benutzen, um in die Festung zu gelangen.
  • Aus einem der kleinen Screenshots, die im letzten japanischen Trailer von Professor Layton und die verlorene Zukunft an einigen Stellen gezeigt werden, geht heraus, dass das Restaurant ursprünglich „Bar Luese“ heißen sollte.

Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki