FANDOM

Springerproblem 4
PL2-150
In anderen Sprachen
JP旅するナイト4
US-UKThe Knight's Tour 4
FrCavalier en balade 4
ItIl salto del cavallo 4
KR나이트의 여행 4
NlPaardje in galop 4
EsSaltos de caballo 4
Informationen
#150/153
SpielProfessor Layton und die Schatulle der Pandora
Pikarat99
TypSpringer
OrtLaytons Büro
Gelöst vonLuke Triton
BelohnungFür dieses Rätsel gibt es keine Belohnung

Springerproblem 4 ist das 150. Rätsel aus Professor Layton und die Schatulle der Pandora.

Frage

Frage

Führe den Springer auf dem Brett herum.

Die Springer im Schach bewegen sich immer zwei Felder nach vorne und ein Feld zur Seite. Diese Bewegung kann nach oben, unten, links oder rechts ausgeführt werden.

Bewege diesen Springer so, dass er genau einmal auf jedem Feld landet.

PL2-150frage

Hinweise

Diesmal misst das Brett acht mal acht Felder, ganz wie ein klassisches Schachbrett. Du bist also gerade dabei, das „echte“ Springerproblem zu lösen!

Diesmal gibt es keine Tipps! Du und dein Springer, ihr müsst das alleine schaffen!

Im klassischen Springerproblem muss der Springer am Ende wieder auf demselben Feld landen, von dem aus er seine Reise begonnen hat.

Um dies zu vollbringen, ist die geschickte Wahl des Startfelds unerlässlich. Wenn du Zeit und Muße hast, zeichne doch mal ein Schachbrett und versuche es selbst.

Schachaufgaben erfreuen sich so großer Beliebtheit unter Rätselfreunden, dass in Forschungsarbeiten ständig neue, elegante Lösungswege gefunden werden.

Wenn du Gefallen an Schachrätseln wie diesem gefunden hast, dann schau dir solche Veröffentlichungen doch mal an.

Antwort

Richtige Antwort

Eine Weltmeisterleistung!

Lösung

Professor Layton und die Schatulle der Pandora Rätsel 150