FANDOM

Verfallene Haltestelle4.png

Layton, Luke und Shipley in der Southern Street

Die Southern Street befindet sich im London der Zukunft im Spiel Professor Layton und die verlorene Zukunft.

Geschichte

Hier befinden sich anfangs ein Gangster und eine junge Dame namens Becky. Luke versucht, den Gangster anzusprechen. Dieser jedoch kann es nicht glauben, dass der kleine Luke mit ihm tatsächlich reden will. Dem Gangster nervt der Hut von Professor Layton. Layton weißt nicht, was der Typ damit meint, doch der Gangster glaub ihm kein Wort und stellt den beiden daraufhin ein Rätsel.

Er lässt dann beide mit einer Verwarnung davonkommen und gibt Layton den Tipp, den Zylinder nicht weiter anzuziehen.

Layton fragt Becky, ob sich hier in der Nähe das Hotel Duke befindet. Sie stimmt den Professor zu und meint das dieses Hotel einer der besten Adressen Londons ist. Nach dem Gespräch begibt sie sich wieder in das Hotel, in dme sie selbst arbeitet.

Hinweismünzen

Southern Street Münzen.png An diesem Ort gibt es drei Hinweismünzen:
  • {{{1}}}
Zukunft:
Datei:Southern Street (Zukunft) Münzen.png
An diesem Ort gibt es drei Hinweismünzen:
  • {{{5}}}

Wissenswertes

  • Nach dem Lösen des Rätsels und dem Gespräch mit dem Gangster, erhält der Spieler einen neuen Aufkleber: eine Mütze für das Bilderbuch Nr. 1.
  • Die Southern Street gibt es auch in der realen Welt, sie grenzt aber im wirklichen London nicht an die Midland Road.

Galerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki