FANDOM

Sophia war die Großmutter Katias und die ehemalige Verlobte von Anthony in Professor Layton und die Schatulle der Pandora. Sie war eine Adelige in Folsense.

Persönliches

Wegen ihrer Ehrlichkeit und Güte war sie stets bei allen beliebt. Äußerlich hatte Sophia in jungen Jahren lange lilafarbene Haare und große Ähnlichkeit zu ihrer Enkelin. Aufgrund dessen hat Anthony Katia mit Sophia verwechselt, als diese das Schloss Herzen aufsuchte. Auch im hohen Alter hatte Sophia noch lange, weiße Haare.

Biografie

Vorgeschichte

Sophia und Anthony

Gemälde von dem Tanz

Vor 50 Jahren traf Sophia Anthony Herzen auf einem Ball im Schloss Herzen. Nachdem die beiden ein Paar wurden, wurde sie schwanger und musste Folsense zum Schutz ihres Kindes verlassen.

Von der Schwangerschaft erzählte sie ihm jedoch nicht, um ihm nicht noch mehr Kummer zu bereiten. Deshalb dachte er, sie hätte ihn wegen eines anderen verlassen und zog sich aus Zorn auf sein Schloss zurück.

Leben in Dropstone

Layton2 Gallerie17

Im hohen Alter

Sophia ließ sich im von ihr gegründeten Dorf Dropstone nieder, wo sie täglich an Anthony dachte. Hier kam ihre Tochter zur Welt, die Sir Anderson heiratete, aber leider bei der Geburt ihrer Tochter Katia verstarb. Deshalb kümmerte sich Sophia viel um Katia.

Inzwischen ist Sophia verstorben, ohne Anthony noch einmal zu sehen.

Die Schatulle der Pandora

Die Schatulle der Pandora enthielt, wie sich später herausstellt, einen Brief an sie von Anthony, den sie gelesen und auch beantwortet hat. Anthony hat ihn jedoch erst lesen können, als Sophia schon nicht mehr lebte.

Luke und Layton haben in einer (Alb-)Traumsequenz, Sophia und Anthony tanzen sehen, als sie im Schloss schliefen. Vermutlich wurde auch diese Illusion von den halluzinogenen Gasen von Folsense hervorgerufen.

Zitate

Sophias Brief

„Mein liebster Anthony, ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe deinen Brief erhalten. ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dich zu sehen, aber ich habe leider nicht mehr die Kraft dazu. Du weißt gar nicht, wie oft ich in all den Jahren an dich gedacht habe. Ich frage mich oft, ob du mich hasst für das, was ich dir antat. ...Hasst du mich? Als ich von dir fortging, trug ich unser gemeinsames Kind im Leibe. Ich wollte dieses knospende Leben keiner solchen Gefahr aussetzen. Ich wusste, was dein Vater von dir erwartete, und verstand, dass du mich nie hättest begleiten können. Auch wenn mir nichts anderes übrig blieb, so bereue ich meine Flucht vor dir jeden Tag aufs Neue. Aber es gibt ein strahlendes Licht in dieser dunklen Geschichte. Unsere liebreizende Enkelin Katia. Meine Abreise vor all den Jahren gibt euch die Möglichkeit, euch heute kennenzulernen. Obwohl Katias Mutter bei ihrer Geburt starb, wuchs ihre Tochter zu einer wunderbaren Dame heran. Jedes Mal, wenn sie lächelt, erinnert sie mich an dich. Mit ihr an meiner Seite hätte ich dich niemals vergessen können, selbst wenn ich es gewollt hätte. Seit dem Tag, an dem wir voneinandergingen, denke ich nur an dich. Und nun, da die letzte Stunde meines Lebens endet, hoffe ich, dich auf der anderen Seite wiederzusehen. Allein der Gedanke an dein schönes Gesicht lässt mein Herz erblühen. Lebe glücklich und zufrieden, mein geliebter Anthony, bis wir uns wiedersehen.
Deine Sophia.“

Profil

„Katias Großmutter Sophia war Anthonys Verlobte. Zum Schutz ihres ungeborenen Kindes verließ sie Folsense und ließ sich im von ihr gegründeten Dorf Dropstone nieder.

Dank ihrer Güte und Ehrlichkeit war sie bei jedermann beliebt.“

Wissenswertes

Synchronsprecher

Ihre Stimme hat sie von:

Galerie