Fandom

Professor Layton-Wiki

Simon Reinhold

2.090Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Simon Reinhold
Simon.png
Name
Spitznamen {{{Spitznamen}}}
JP.gif Japanisch ロイ・ラインフォード
Roi Rainfōdo
US-UK.png Englisch Simon Reinhold
Us.png Amerikanisch {{{Us}}}
En.png Britisch {{{Uk}}}
Fr.png Französisch Rupert Reinhold
It.png Italienisch Simon
Nl.png Niederländisch {{{Nl}}}
Es.png Spanisch Henry Reinhold
KR.png Koreanisch 시몬
Simon
Informationen
Erster Auftritt* Kreis und Rechteck
Beziehungen {{{Beziehungen}}}
Beruf {{{Beruf}}}
Geschlecht ♂ männlich
Biografie
Wohnort Saint-Mystère
Aufenthalt Saint-Mystère
Geburtsort {{{Geburtsort}}}

Simon Reinhold ist eine Person aus Professor Layton und das Geheimnisvolle Dorf und gehört offiziell zur Adelsfamilie von Baronin Dahlia Reinhold

Persönliches

Da er nur kurz am Anfang lebend vorkommt, ist nicht viel über seinen Charakter bekannt. Er wirkt allerdings etwas herablassend und ist nicht besonders gesprächsfreudig.

Geschichte

PL1 Art5.png

Simons „Leiche“

Er ist nur kurz zu sehen, da er später von Inspektor Chelmey tot aufgefunden wurde. Dieser leitet daraufhin eine Untersuchung an. In seiner Nähe wurde ein Zahnrad gefunden, worauf sich zunächst keiner einen Reim machen kann.

Später stellt sich heraus, dass der leblose Simon ein Roboter war, der kaputt gegangen ist und von Don Paolo gefunden und versteckt wurde, um Professor Layton einen Mord anzuhängen. Simon war einfach schon zu lange im Betrieb und funktionierte nicht mehr richtig.

Beim Finale fällt der Sack, in dem Don Paolo den bewusstlosen Simon aufbewahrt hatte, aus dessen Flugmaschine nachdem dieser den Turm attackiert hatte um sich an Layton zu rächen.

Später findet Bruno ihn wieder und repariert ihn zu einem funktionstüchtigen Roboter. Man sieht ihn und die anderen Dorfbewohner zum Schluss Flora verabschieden.

Zitate

  • „Verzeihen Sie meine Skepsis von vorhin. Sie scheinen in der Tat ein rechter Rätselkenner zu sein. Hielte ich weniger auf mich selbst, wäre ich ja fast eifersüchtig.“
  • „Ich bin Simon, der Neffe von Baron Reinhold. Mein Vater ist Gordons jüngerer Bruder. Oder zumindest war er es, bevor er den Löffel abgegeben hat, wie man so charmant sagt.“

Rätsel

Folgendes Rätsel kann man bei Simon lösen:

Profil

„Als Simon aufgrund einer überfälligen Wartung zusammenbricht, versetzt er sämtliche Anwesenden in den Glauben, er sei ermordet worden.

Don Paolo entdeckt seine 'Leiche' und versteckt sie. Zum Glück bringt Bruno Simon später wieder auf Vordermann.“

Wissenswertes

  • Er ist Brunos „Nummer 38“.
  • Simon erwähnt einen verstorbenen Vater. Es ist jedoch unklar, wie das sein kann, da alle Bewohner des Dorfes von Bruno repariert werden, sobald sie kaputt gehen.

Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki