FANDOM

Schnipp taucht in Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf auf. Er hält sich immer in Croûtons Restaurant auf.

Persönliches

Er ist älter als er aussieht und fordert Professor Layton oft auf, gegen ihn zu spielen. Trotz der Münze in seiner Hand ist seine Spezialität das Schachspiel.

Geschichte

Professor Layton und Luke treffen ihn auf der Suche nach Claudia im Restaurant. Er ist auch später dort anzutreffen, hat jedoch keine Bedeutung für das weitere Vorankommen.

Zitate

  • „Na gut, ihr beiden. Es hat zwar immer Spaß gemacht, aber das ist leider mein letztes Rätsel. Aber seid nicht traurig, wenn ich euch jetzt das letzte bisschen Selbstvertrauen raube. Denn diesmal könnt ihr nicht einfach blind losraten. Seid ihr bereit?“
  • „He, ihr beiden! Ihr mögt doch gewiss Schach, oder? Na, wie wär’s? Wollt ihr ein Spielchen wagen?“

Rätsel

Alle Schach-Rätsel im Spiel bis auf das fünfte stammen von ihm. Diese sind:

Profil

„Herr Schnipp ist Stammgast in Croûtons Restaurant. Er begeistert sich für Münzen und sieht trotz seiner strammen 28 Lenze aus wie ein Jugendlicher. Schnipp ist verheiratet, doch seine Frau hat niemand zu Gesicht bekommen.“

Wissenswertes

Name

  • Sein Name kommt aufgrund der Münze in seiner Hand vom Schnipsen.

Galerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki