FANDOM

„Willkommen... in meinem Schloss.“
Anthony Herzen

Schloss Herzen.jpg

Das Schloss Herzen

Das Schloss Herzen ist ein Ort in Professor Layton und die Schatulle der Pandora und liegt in Folsense. Hier wohnten Anthony Herzen und sein Diener Croy. Auch Joseph war einst Angestellter in im Schloss. Unter dem Schloss befindet sich eine Mine, in der früher nach Gold geschürft wurde.

Geschichte

Vorgeschichte

Sophia und Anthony.png

Der Ball auf dem Schloss

Früher einmal war es das Heim der Familie Herzen, die aus Herzog Herzen, Anthony Herzen und Frederick Herzen bestand. Bei einem Ball auf dem Schloss verliebte sich Anthony Herzen in Sophia. Schließlich ließ Herzog Herzen, von Gier getrieben, unter dem Schloss nach Gold graben, gefunden wurde allerdings keines.

Stattdessen stieß man auf ein anderes Edelmetall, aus dem später unter anderem die Schatulle der Pandora gefertigt wurde. Dabei traten allerdings auch spezielle Gase aus der Mine aus, die Halluzinationen bei den Bewohnern von Folsense hervorriefen, die das alte Stadtbild in ihren Köpfen für immer zu dem macht, was sie sahen. Und auch alle die nach Folsense reisten, sahen die Stadt so, wie sie gewesen war, als die Mine entdeckt wurde. Grund dafür waren Fotos im Bahnhof, die die Stadt zeigten, wie sie damals aussah, sodass jeder, der die Stadt betrat, sie so sah, wie er es sich aufgrund der Fotos vorstellte.

Da durch diese Gase einige der Bergarbeiter krank wurden, und die Menschen immer größere Angst und immer schlimmere Hirngespinste hatten, fühlten sich viele nicht mehr sicher. Frederick, der die Gier seines Vaters, die auch auf ihn abgefärbt hatte, nicht mehr ertragen konnte, verließ das Schloss Herzen und die Stadt. Mit dem von ihm gegründeten Molentary-Express konnten auch viele der anderen Einwohner abreisen, unter anderem auch Sophia, die fliehen musste, um ihr noch ungeborenes Baby zu schützen.

Anthony.jpg

Anthony im Schloss

Nachdem Herzog Herzen gestorben war, trug nun Anthony die Verantwortung über die Stadt, daher musste er bleiben und Sophia blieb nichts anderes übrig, als ihn zu verlassen. Von dem Baby erzählte sie ihm nichts, um ihm nicht noch mehr Kummer zu bereiten. Zutiefst gekränkt, wartete er die nächsten 50 Jahre mit seinem Diener Croy im Schloss, ohne allerdings zu merken, wie viel Zeit verging.

Daher dachte er zur Zeit der Ereignisse des Spieles, aufgrund des Gases, dass er immer noch ein junger Mann sei.

Die Schatulle der Pandora

Anthony wirkliches Aussehen.png

Vor den Ruinen des Schlosses

Um das Rätsel um Dr. Schraders Tod zu lösen, besuchen Professor Layton und Luke das Schloss und treffen Anthony.

Danach kommt auch Katia ins Schloss, um Anthony die Wahrheit über Sophia zu erzählen.

Schloss Herzen stürzt ein als Anthony beim Fechten mit Professor Layton ein Seil des Kronleuchters durchtrennt, dieser schließlich herunterfällt und das ganze Schloss durch sein Gewicht zum Einsturz bringt. Danach strömt kein Gas mehr in die Stadt. So verblasst die Illusion von Folsense und auch Anthony sieht nicht mehr wie ein junger Mann aus.

Wissenswertes

  • Es war das einzige Gebäude in Folsense, das noch in gutem Zustand war.

Galerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki