FANDOM

Rory ist ein Charakter aus dem Spiel Professor Layton und die Schatulle der Pandora, der in Folsense wohnt. Er ist ein Bekannter von Porto.

Persönliches

Er verbringt seine Zeit damit, auf dem Platz vor dem Bahnhof zu warten. Irgendwann hatte er eine Freundin, die Folsense vor einiger Zeit verlassen hat. Er ist sehr geduldig und verbringt nun seine ganze Zeit damit, auf ihre Rückkehr zu warten.

Geschichte

Auf der Suche nach den Fotoschnipseln, die Inspektor Chelmey verloren hat, befragen ihn Professor Layton und Luke. Er verweist dabei auf das Tor zum Wald, bei dem er eines der Teile gesehen hat.

Nachdem der Professor im Hotel den Diebstahl der Schatulle der Pandora aufklärt, stürmt Rory herein und ruft um Hilfe, da Porto vom Vampir, der sich später als Anthony Herzen herausstellt, auf Schloss Herzen verschleppt wurde. Daraus, dass er bedauert, dass es einen so anständigen Kerl wie ihn treffen musste, lässt sich schließen, dass er Porto vermutlich gut kennt.

Rätsel

Folgende Rätsel kann man bei Rory lösen:

Profil

„Rory ist der Halbstarke, der stundenlang vor dem Bahnhof von Folsense herumlungert.

Er sieht zwar wie ein Taugenichts aus, aber in Wirklichkeit wartet er vor dem Bahnhof auf die Rückkehr seiner Freundin.“

Galerie