FANDOM

Rodney ist ein Charakter aus dem Spiel Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf. Er ist Beamter von Saint-Mystère, der im Rathaus arbeitet.

Persönliches

Er ist sehr stur und spricht auch im Umgang mit anderen typisches Beamtendeutsch. Er ist ein Bürokrat wie er im Buche steht hängt sogar Dokumente in Rahmen an die Wände.

Geschichte

Beim ersten Besuch schickt er die Helden zur Rätselhütte von Oma Enygma, die sich neben seinem Rathaus befindet.

Als Professor Layton und Luke in den Park wollen, bitten sie ihn um Einlass, doch er schickt sie zum Parkverwalter Sylvain weiter. Außerdem erzählt er ihnen, dass sie in den Kanal klettern müssen, um ihn zu finden.

Zitate

  • „Ich rate euch, als Gesuchstellende in dieser Behörde protokollgemäß folgendes Rätsel zu lösen.“
  • „Nun, wenn ihr nicht zwecks Ausfüllen eines Formulars hier zugegen seid, rate ich euch, euch zu trollen.“

Rätsel

Folgende Rätsel kann man bei Rodney lösen:

Profil

„Rodney ist im Rathaus tätig und ein Bürokrat oberster Spießerordnung. Er drückt sich gerne um Arbeit, indem er Leuten „sehr dazu rät“, ohne seine Hilfe auszukommen.

Gerüchtehalber schläft er nachts sogar auf seinen abgegriffenen Formularbergen.“

Wissenswertes

Galerie