FANDOM

Raus mit der Kugel! 2
PL1-090
In anderen Sprachen
JP玉を出せ2
US-UKGet the Ball Out! 2
FrBoule perdue (2)
ItPallina fuori 2
KR구슬을 움직여라2
Es¡Saca la bola! 2
Informationen
Rätsel-Nummer090/135
SpielProfessor Layton und das geheimnisvolle Dorf
Pikarat50
TypSchieberätsel
OrtUnterirdischer Gang
Kapitel7
Gelöst vonProfessor Hershel Layton
BelohnungGemäldestück-Mitte - Gemäldestück-Mitte (Reihe 3, Spalte 3)

Raus mit der Kugel! 2 ist das 90. Rätsel aus Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf.

Frage

Frage

Kannst du die rote Kugel aus dem Labyrinth bugsieren?

Schiebe die Klötze, die im Weg sind, beiseite, um der Kugel einen Durchgang zu bahnen.

Dieses Rätsel ist in 14 Zügen lösbar.

PL1-090frage

Hinweise

Sicher, das Rätsel sieht zunächst vertrackt aus, aber verzage nicht. Wenn du die fünf Nischen einsetzt, kannst du es lösen.

Überlege, wie du genügend Platz schaffen kannst, um die Größeren Klötze bewegen zu können.

Zur schnellsten Lösung des Rätsels ist es erforderlich, den großen gelben Klotz in die obere rechte Ecke zu bringen. Überlege, wie du dafür Platz schaffen kannst.

Bewege den unteren blauen Klotz nach rechts und den kleinen lila Klotz in die Nische unten. Wenn du jetzt den blauen Klotz unten direkt unter den gelben bringst, hast du rechts Platz, mit dem du arbeiten kannst.

Dieser Hinweis knüpft an den letzten an. Bewege den lila Klotz in die Nische unten rechts und schiebe den grünen darüber nach unten. Dann schiebst du den lila Klotz oben rechts so weit wie möglich nach rechts und den blauen Klotz oben links so weit wie möglich nach links. Jetzt solltest du den gelben Klotz nach oben und nach rechts bewegen können.

Der Rest ist einfach.

Antwort

Richtige Antwort
Datei:PL1-090antwort.png

Fantastisch!

Es ist leichter, als es aussieht, nicht wahr?

Wenn du es nicht bereits geschafft hast... Warum versuchst du nicht, das Rätsel in so wenigen Zügen wie möglich zu lösen?

Lösungsweg

PL1-090 Raus mit der Kugel! 200:38

PL1-090 Raus mit der Kugel! 2

Siehe auch