FANDOM

Montedol Platz.jpeg

Das Monsarton-Museum auf dem Gallery Plaza

Das Monsarton-Museum ist ein Kunstmuseum in Monte d'Or, in dem viele Werke zu sehen sind. Es kommt in Professor Layton und die Maske der Wunder vor und der Kurator ist Beaufort.

Es ist ein großes rundes Gebäude mit mehreren Stockwerken. Der Eingang des Museums ist mit vier im griechischen Stil gestalteten Säulen geschmückt, welche das Vordach tragen. Man erreicht das Museum über den Celebration Boulevard.

Geschichte

Vorgeschichte

Es wurde kurz vor dem 18-jährigen Jubiläum der Stadt vom Milliardär und Gründer der Stadt Henry Ledore auf dem Gallery Plaza errichtet, um der kurzen Geschichte der Stadt zu gedenken.

Die Maske der Wunder

Der Maskierte Gentleman nutze das Monsarton-Museum für sein zweites und sein fünftes Wunder.

Zweites Wunder

Index.jpg

Bilder erwachen zum Leben.

Der Maskierte Gentleman spendete dem Museum als anonymer Stifter einige vakuumverpackte Gemälde. Die Figuren auf den Gemälden waren mit einer anderen Farbe gezeichnet als der Hintergrund und lösten sich bei Kontakt mit Luft langsam auf.

Zu dem Zeitpunkt, als die Gemälde ausgestellt wurden, griffen einige Komplizen des Gentleman, die sich wie die Figuren auf den Gemälden angezogen hatten, unter dem Pavillon Leute an, sodass alle glaubten, sie wären aus den Gemälden gestiegen.

Fünftes Wunder

Jean Descoles Komplizen spannten ein Seil vom Pavillon zum Dach des Museums, damit es so aussah, als würde der Maskierte Gentleman in der Luft gehen. Dann ließ dieser einige seiner Komplizen, die an schwarzen Ballons befestigt waren, in dem Himmel emporsteigen. So wirkte es, als würden sie schweben.

Wissenswertes

  • Scene1.png

    Im Monsarton-Theater

    Ursprünglich war auch (zusätzlich oder anstelle des Monsarton-Museums) das sogenannte „Monsarton-Theater“ geplant, in dem wundersme Aufführungen hätten stattfinden sollen.

Galerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki