Fandom

Professor Layton-Wiki

Matthew

2.090Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Matthew
Matthew.png

„Willkommen in der Villa! Danke, dass Sie uns beehren! Ich bin Matthew, Bediensteter der Familie Reinhold.“
Name
Spitznamen {{{Spitznamen}}}
JP.gif Japanisch マシュー
Mashū
US-UK.png Englisch Matthew
Us.png Amerikanisch {{{Us}}}
En.png Britisch {{{Uk}}}
Fr.png Französisch Matthew
It.png Italienisch Matthew
Nl.png Niederländisch {{{Nl}}}
Es.png Spanisch Matthew
KR.png Koreanisch 매튜
Matthew
Informationen
Erster Auftritt* [[{{{Rätsel}}}]]
Beziehungen {{{Beziehungen}}}
Beruf {{{Beruf}}}
Geschlecht ♂ männlich
Biografie
Wohnort Saint-Mystère
Aufenthalt Saint-Mystère
Geburtsort {{{Geburtsort}}}

Matthew ist ein Bewohner von Saint-Mystère in Professor Layton und das Geheimnisvolle Dorf. Er ist der Butler der Reinholds auf der Villa Reinhold.

Persönliches

Als professioneller Butler verhält er sich sehr gastfreundlich und höflich. Er wird zwar oft nervös, verliert aber nie die Beherrschung, auch wenn er von Baronin Dahlia oder Inspektor Chelmey angeschrien wird.

Biografie

Vorgeschichte

Er ist ein Roboter, der von Bruno als Butler für Baron Reinhold entworfen wurde. Diese Arbeit inspirierte Bruno zu seinen weiteren Werken für den Baron.

Das Geheimnisvolle Dorf

Er begrüßt Professor Layton und Luke nach ihrer Ankunft im Foyer der Villa und zeigt ihnen die Gemälde von Baron Reinhold und Flora.

Nachdem sie die entlaufene Katze Claudia gefunden hatten, trafen sie ihn erneut im Foyer an. Er war deutlich nervöser als zuvor. Als er sie nach oben führte, offenbarte sich der Grund dafür: Simon Reinhold war ermordet worden.

PL1 Art10.png

Matthews Süßgebäck

Als er Inspektor Chelmey, der im Mordfall ermittelte, Süßgebäck brachte, reagierte dieser äußerst verärgert und behauptete, Süßes zu hassen. Dies veranlasste Professor Layton zu der Theorie, dass der Inspektor ein Schwindler war, da der echte Inspektor für sein Leben gern die Süßkartoffelkipferl seiner Frau Amelie verspeist.

Auch, als der Inspektor Professor Layton in die Villa kommen ließ, da er ihn des Mordes verdächtigte, wurde er von Matthew empfangen, der allerdings bei der anschließenden Enttarnung von Don Paolo nicht mehr anwesend war.

Zitate

  • „Sind Sie sicher, dass dies wirklich zum Besten aller ist, Frau Baronin?“

Rätsel

Folgende Rätsel kann man bei Matthew lösen:

Profil

„Matthew ist der älteste von Brunos Robotern. Er dient der Familie Reinhold schon seit vielen Jahren.

Matthew hat ein ruhiges und freundliches Gemüt, leider jedoch immer am meisten unter der Herrschsucht Baronin Dahlias.“

Wissenswertes

Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki