FANDOM

Disambig Wenn du Lucy aus Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf meinst, klicke hier.

Detective Constable Lucy Baker ist eine Hauptperson aus Layton Brothers: Mystery Room. Sie ist eine neue Kriminalbeamtin in der Scotland Yard Einheit SCDCIA und die Partnerin von Inspektor Alfendi Layton.

Persönliches

Lucy ist optimistisch, aufgeschlossen und lebhaft. So stellt sie einen Kontrast zu Alfendi dar. Dafür ist sie auch noch nicht so erfahren wie er.

Geschichte

Layton Brothers: Mystery Room

File No. 000: Freshly Baker

Als Lucy nach Beendung ihrer Ausbildung zu Scotland Yard kommt, wird sie von Commissioner Barton zu Inspektor Layton geschickt.

File No. 001: The Hand Sandwich

Sie trifft Afendi in seinem Büro. Dort weiht er sie in das System ein, mit dem bei Mystery Room die Tatorte rekonstruiert werden und sie hilft ihm bei einem Mordfall in einem Hotel. Gemeinsam überführen sie den Pagen Zach Carrière als Mörder von Sandy Aldwich.

File No. 002: The Bungled Burglary

Lucy lernt bei der Aufklärung des Mordes an Jack Potsby erstmalig die zweite Persönlichkeit von Alfendi kennen, als er Goldie Potsby-Mahn überführt. Florence Sich weiht sie daraufhin in die Hintergründe dieses Phänomens ein.

File No. 003: A Murder Staged

File No. 004: The Walking Corpse

File No. 005: The DJ's Swansong

File No. 006: Kiss Goodbye

File No. 007: The Mystery Rooms

File No. 008: Ham and Cheese

File No. 009: Good Cop, Bad Cop

Die Verschwörung der Millionäre

Katrielle Layton schreibt Lucy einen Brief und berichtet von ihren Fällen.

Zitate

  • And that's how I got started working with the Prof. This first case were at a hotel in a popular seaside town. A young lass were killed ont' balcony of her room. There were three suspects. I thought the lot of them were dead sus to be honest, but the Prof somehow seemed to know who'd done it from the start.
  • There's nowt magnificent about murder, Prof!“ (zu Alfendi Layton)
  • He gets all high-and-mighty and mardy and, well, just plain scary if truth be told.
  • Between the three of us, Potty Prof, Placid Prof, and me there's nowt we can't solve!“ (zu Alfendi Layton)

Profil

„Scotland Yards neueste Rekrutin Lucy Baker brennt darauf, als Alfendi Laytons Assistentin endlich im Dienst Verbrechen zu lösen. Ihr beherzter Optimismus ist womöglich genau die Art Partnerschaft, die ein Charakter wie Layton benötigt.“

Wissenswertes

  • Sie ist 22 Jahre alt.
  • Ihre Art zu sprechen deutet auf einen Yorkshire Akzent hin.

Galerie