Professor Layton-Wiki

Layton Kyōju to Seiki no Shichikaitou

2.067Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Dieser Artikel ist ungenau und enthält eventuell Fehler. Du kannst dem Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Layton Kyōju to Seiki no Shichikaitou
Seiki no Shichikaitou Logo.png
Titel
JP.gif Japanisch レイトン教授と世紀の七怪盗
Layton Kyōju to Seiki no Shichikaitou
US-UK.png Englisch Nicht erschienen
Us.png Amerikanisch {{{Us}}}
En.png Britisch {{{Uk}}}
KR.png Koreanisch Nicht erschienen
-
Fr.png Französisch Nicht erschienen
It.png Italienisch Nicht erschienen
Es.png Spanisch Nicht erschienen
Nl.png Niederländisch Nicht erschienen
Veröffentlichung
EU.png Europa Nicht erschienen
Us.png Nordamerika Nicht erschienen
JP.gif Japan 14. November 2012
KR.png Südkorea Nicht erschienen
Au.png Australien Nicht erschienen
Informationen
Entwickler Level-5, DeNA
Verleger DeNA
Plattform Mobage (Apple iOSWikipedia icon.png, AndroidWikipedia icon.png)
Genre Rätselspiel, Adventure
Spielmodi Online Mehrspieler

Layton Kyōju to Seiki no Shichikaitou (Professor Layton und das Jahrhundert der sieben mysteriösen Phantom Diebe) ist ein kostenloses Social-Game für die Plattformen iOS und Android und ist als Spin-Off anzusehen, welches sich in Story und Gameplay von den Spielen für Nintendo DS und Nintendo 3DS unterscheidet. In dem Spiel geht es darum, dass London plötzlich von sieben mysteriösen Meisterdieben heimgesucht wird. Das Spiel erschien kostenlos im japanischen App StoreWikipedia icon.png und im Google PlayWikipedia icon.png-Store. Mittlerweile existieren die Spiele nicht mehr dort.

Gameplay

Zu Beginn des Spiels erstellt man sich einen eigenen Avatar und meldet sich in der Community an. Das Spiel setzt auf einen Co-Op-Modus zwischen den Spielern: Zusammen mit Freunden, die dieses Spiel ebenfalls besitzen oder auch fremden Spielern muss man nun in London Hinweise finden und gegen das Verbrechen kämpfen. Schafft man es, einen Fall zu lösen, bekommt man eine Art Belohnung in Form von Achievements zum Beispiel in Apples Game Center.

Wissenswertes

  • Wenn man sich in Japan früh für das Spiel registriert, bekommt man ein In-Game Geschenk: eine Luke Puppe. Diese ist ein exklusives Item für den Avatar und voraussichtlich nur über Vorbestellung zu bekommen.

Galerie

Auch bei Fandom