FANDOM

Katrielle „Kat“ Layton ist die Tochter von Professor Hershel Layton und die Protagonistin von Layton’s Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre und dessen Ableger Layton’s Mystery Journey: Real World Puzzle Solving. Im Gegensatz zu ihrem Vater, der sich immer dagegen äußerte, als Detektiv bezeichnet zu werden, betreibt sie beruflich ein Detektivbüro. Begleitet wird sie von Ernest Drowrig und ihrem Hund Sherl.

Geschichte

Die Verschwörung der Millionäre

Bei Katrielles erstem Fall geht es um einen verschwundenen Zeiger des Big Ben, bei ihrem zweiten um zwei Todesfälle während des Riverside Festivals.[1]

Real World Puzzle Solving

Von Alan Hathaway, einem Freund des Professors, erhält Katrielle einen Brief mit der Bitte, das Rätsel um den Abstraktum-Apparat zu lösen.

Zitate

Real World Puzzle Solving

  • „Hm, er ist an Papa adressiert... aber der ist ja nicht hier. Dann werde ich wohl dieses kleine Rätsel lösen müssen!“
  • „Ha, eine elementare Frage, mein kaltschnäuziger Partner! Ich werde meine Freunde aus anderen Ländern um Hilfe bitten!“
  • „Na die, die ich über das Internet kennenlernen werde. Ich hatte im Gefühl, dass etwas passieren könnte, also streame ich unser Gespräch gerade live.“
  • „Meine Freunde, wenn ihr das hier lest, haltet die Augen nach Rätseln in eurer Nähe offen. Wir müssen fünfzig Stück lösen. Vergesst nicht: Wenn wir alle an einem Strang ziehen, können wir jedes Geheimnis entschlüsseln!“
  • „Ich habe Tee... Ich habe einen Apfel. Ha! Apfeltee!“

Wissenswertes

  • Man kann als Spieler ihre Kleidung ändern.
    • Auf der Download-Version für den 3DS erhält man für Katrielle sogar Flora Reinholds Outfit.[2]

Synchronsprecher

Galerie

Referenzen

  1. [1]
  2. [2]

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki