FANDOM

Kartons beschriften
PL1-084
In anderen Sprachen
JP動かすのは?
US-UKWhich Boxes to Move?
FrDéménagement
ItIl trasloco
KR이삿짐 수수께끼
EsLa mudanza
Informationen
Rätsel-Nummer084/135
SpielProfessor Layton und das geheimnisvolle Dorf
Pikarat30
TypAntwort eingeben
OrtKanalisation Westen
Kapitel7
Gestellt vonSchnurrbert
Gelöst vonProfessor Hershel Layton
BelohnungFür dieses Rätsel gibt es keine Belohnung

Kartons beschriften ist das 84. Rätsel aus Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf.

Frage

Frage

Da du bald umziehen möchtest, hast du deine Habseligkeiten in 20 Umzugskartons verstaut und sie fein säuberlich wie unten gezeigt zu einem Stapel aufgebaut.

Du bist nun bereit, sie alle zu beschriften. Dazu wirst du allerdings einige Kartons bewegen müssen.

Wie viele der Kartons lassen sich nur dann beschriften, wenn du den Stapel umbaust?

PL1-084frage

Hinweise

Vierzehn Kartons sind auf dem Bild zu sehen. Aus dem, was du siehst, musst du schließen, wo sich die nicht sichtbaren Kartons befinden.

Die Kartons in den beiden oberen Ebenen sind alle sichtbar, daher müssen sich die verborgenen in den unteren beiden Ebenen befinden.

Die Kartons stehen aufeinander, also muss sich unter jedem Karton, der nicht direkt auf dem Boden steht, ein anderer Karton befinden.

Du kannst also schließen, dass in der zweiten Ebene von unten mindestens sechs und in der untersten mindestens neun Kartons stehen müssen.

Wenn du dich von unten nach oben hocharbeitest, kannst du schließen, dass in der untersten Ebene neun Kartons stehen, in der zweituntersten sechs, in der zweiten von oben vier und ganz oben einer. Zusammen hast du also 20, wie die Beschreibung des Rätsels bereits verrät.

Jetzt musst du nur überlegen, welche der versteckten Kartons auf allen Seiten von anderen Kartons umstellt sind.

Antworten

Falsche Antwort

Falsche Antwort

Wie schade!

Es sind insgesamt 20 Kartons. Versuche herauszufinden, wie viele sich in jeder Ebene des Stapels befinden.

Richtige Antwort

Richtige Antwort
PL1-084antwort

Stimmt genau!

Von oben nach unten stehen ein Karton, dann vier, sechs und neun Kartons. Die einzigen, die du ohne Umschichten nicht erreichst, sind die, die oben im Bild blau dargestellt sind.

Lösung

Die Lösung ist: 3.

Unterschiede

EU JP
Typ: Frage
PL1-084frage PL1JP-084frage
Der Junge hat in der japanischen Version ein Stirnband und trägt keine Latzhose.
Typ: Antwort
[[Datei:{{{Bild3}}}|link=]] [[Datei:{{{Bild4}}}|link=]]
{{{Beschreibung2}}}
EUJP Us
Typ: Antwort
PL1-084antwort PL1US-084antwort
Der Junge hat in der US-Version kein Stirnband. Doch dafür hat der Junge in der europäischen Version plötzlich keine Latzhosen und bekommt noch das fehlende Stirnband.
Typ: Antwort
{{{Beschreibung2}}}