FANDOM

Kalle taucht in Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf auf. Er ist ein Bewohner von Saint-Mystère.

Persönliches

Er verhält eher schroff und misstrauisch Fremden gegenüber, was er bei Professor Layton und Luke zeigt, von denen er behauptet, dass sie ihm verdächtig vorkommen. Wie alle Dorfbewohner wird er jedoch viel freundlicher, nachdem man sein Rätsel löst. Obwohl er ungern ignoriert wird, hört er selbst selten anderen Menschen zu.

Geschichte

Er befindet sich anfangs auf dem Weg zur Villa von Saint-Mystère. Dort lässt er Professor Layton und Luke nicht weiter, obwohl sie ihm deutlich machen, dass sie von Baronin Dahlia eingeladen wurden.

Er stellt den beiden ein Rätsel und lässt er beide, nach der Lösung des Rätsel, zum Villengrundstück passieren. Außerdem bittet er sie, die Baronin von ihm zu grüßen.

Manga

Professor Layton und seine lustigen Fälle

In diesem Manga warnt Kalle den Professor und Luke vor dem Geisterhaus von Don Paolo.

Zitate

  • „Stopp! Euch beide hab ich hier noch nie gesehen. Was treibt zwei wie euch in unser kleines Dorf?“ (zu Prof. Layton und Luke)

Rätsel

Folgende Rätsel kann man bei Kalle lösen:

Profil

„Dieser grobe Geselle hat die Angewohnheit, beim Reden seine eigenen Fragen zu beantworten. Meistens ist er damit so beschäftigt, dass er nicht mehr zuhört, was andere zu sagen haben.

Anderseits hasst er es ironischerweise genauso, ignoriert zu werden.“

Galerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki