FANDOM

„Lasst uns vorne beginnen - erst einmal ein sonniges Willkommen auf Isla Paloma, der Insel des Frohmutreigens!“
Bud

Isla Paloma

Auf Isla Paloma

Isla Paloma ist eine tropische Insel in Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant, die sich im spanischsprachigen Raum befindet. Die Hafenstadt befindet sich direkt an einem Strand mit Palmen und klarem Wasser und ist deshalb von Touristen gut besucht. Hier wird das Maskottchen Popoño verkauft.

Geschichte

Vorgeschichte

Die Aslanti hatten hier vor Millionen von Jahren Maschinen, mit denen sie das Meer kontrollierten. Beim Angriff der Vasallen wurde ein Aurastein zurückgelassen.

Auf Isla Paloma lebte einst ein Mann namens Eduardo Popoño. Er hatte sein Leben satt und entschied sich, sich in eine einsame Höhle zurückzuziehen, die aufgrund der Flut nur selten offen stand. Dort fand er jedoch den Aurastein, der seine Sichtweise auf die Welt veränderte. Von da an wurde dieser Stein unter den Inselbewohnern herumgericht, um Frohmut zu verbreiten. Es wurden auch zahlreiche Duplikate angefertigt, die nun unter dem Namen Popoño als Souveniers verkauft werden.

Das Vermächtnis von Aslant

Layton6 Trailer2 12

Ankunft auf Isla Paloma

Professor Layton, Luke, Emmy, Professor Locklair und Aurora wollten auf Isla Paloma das originale Popoño finden. Deshalb weihte sie Bud in die Tradition des „Frohmutreigens“ ein.

Nachdem sie die Regeln durchschaut hatten, gelang es ihnen schließlich, herauszufinden, dass Bud selbst in dessen Besitz war. Er schekte es Aurora und erzählte ihnen die Geschichte des Brauches, woraufhin sie die Reise in der Bostonius fortsetzten konnten.

Aufbau

Man betritt Isla Paloma über den Kokosnuss-Strand. Von dort aus gelangt man zu einer „schwimmenden“ Bummelstraße, wo Touristen einkaufen können. Die Häuser befinden sich um einen Kanal herum, der anscheinend im Meer mündet. Durch diesen fahren viele kleine Boote mit zum Verkauf stehenden Waren umher. Über dem Kanal befindet sich ein Klappbrücke, die zur grilbar von Bud führt.

Hinter dem Strand ist eine mit grünen Pflanzen bewachsene Klippe zu sehen, auf der sich ein großes Hotel befindet. In der Nähe davon ist ein Leuchtturm.

Beschreibung im Spiel

„Eine sonnenverwöhnte Insel, auf der es von Touristen nur so wimmelt. Sie kommen vor allem wegen der Wassersportmöglichkeiten.“

Bewohner

Folgende Personen leben auf Isla Paloma:

Galerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki