FANDOM

Irina ist ein Nebencharakter aus Professor Layton und die Schatulle der Pandora. Das Kabarett, in dem sie arbeitet, ist mit einer extravaganten, riesigen Schleife versehen.

Persönliches

Sie hält das Kabarett offenbar für etwas, was eher Älteren vorbehalten ist, und lehnt daher den Eintritt Lukes mit den Worten ab, dass er dafür noch zu jung sei.

Schmuck, den sie von ihren zahlreichen Verehrern erhält, verkauft sie für gewöhnlich bei Dawson.

Geschichte

Professor Layton und Luke konnten Beluga während ihres Aufenthalts in Folsense einmal zufällig beobachten, wie er Irina besucht. Dabei erzählt sie ihnen, dass er bei ihr Stammkunde ist und anscheinend nach irgendetwas sucht. Um die Intelligenz des Professors zu testen, stellt sie ihm ein Rätsel über eine Juwelenkette.

Später wird sie von Inspektor Chelmey und Wachtmeister Barton befragt, denen sie bestätigt, dass der Molentary-Express der einzige Zugang zur Stadt ist.

Rätsel

Folgende Rätsel kann man bei Irina lösen:

Zitate

  • „Ach, ärgern Sie sich nicht, mein Süßer, sonst bekommt Ihr hübsches Gesicht noch Falten, hi hi. Na, wie sieht’s aus, Belugachen? Wollen Sie noch kurz hereinkommen und über alte Zeiten reden?“
  • „Herr Beluga ist in der Tat ein Liebhaber der schönen Künste. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Oh, aber Sie sind mir ein schöner Bursche. So charmant und adrett, und ein rechter Gentleman dazu. Wenn Ihr Verstand mit Ihrem Aussehen mithalten kann, werde ich vielleicht gesprächiger...“

Profil

„Irina arbeitet im kleinen Kabarett von Folsense, wo auch Herr Beluga gerne mal einkehrt.

Beluga beschenkt Irina dabei anscheinend oft mit geschmacklosen wie kostspieligen Gaben, die sie flugs beim örtlichen Antiquitätenhändler versilbert.“

Wissenswertes

  • Als sie Luke zum ersten Mal sieht, findet sie ihn niedlich. Das ist das erste Mal, dass Luke rot wird.
  • Laut dem Profil im Spiel ist Geoff in sie verliebt.

Galerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki