FANDOM

Ingrid ist ein Charakter aus Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf. Sie ist ein in Saint-Mystère lebender Roboter.

Persönliches

Ingrid ist sehr fürsorglich und backt gerne und gut. Im Merken von Namen tut sie sich jedoch sehr schwer, was vor allem bei Professor Layton deutlich wird, den sie einmal sogar fälschlicherweise als Professor „Leuchtturm“ bezeichnet.

Biografie

Vorgeschichte

Professor Layton Curious Village - Flora with Family.png

Ingrid auf einem Foto

Sie wurde im Auftrag des Barons als Floras Kinderfrau auf der Villa Reinhold von Bruno erschaffen. Um Flora kümmerte sie sich lange.

Später wurde sie jedoch entlassen, nachdem der Baron gestorben war.

Das geheimnisvolle Dorf

Von ihr erhalten Professor Layton und Luke einige Informationen über Flora. Unter anderem erzählt sie von dem Gerücht, dass Baronin Dahlia Flora auf die Straße gesetzt haben soll, macht aber auch deutlich, dass sie selbst das für vollkommenen Unsinn hält.

Zitate

  • „Aber daran seht ihr, wie wichtig es ist, gut nachzudenken und selbst auf die Lösung zu kommen.“
  • „Es war wohl noch nie jemand so verliebt wie Baron Reinhold damals. Als sie starb, war die kleine Flora alles, was dem Baron als Erinnerung an seine geliebte Frau blieb.“

Rätsel

Folgendes Rätsel kann man bei Ingrid lösen:

Profil

„Floras Kinderfrau sieht aus wie eine nette, ältere Dame, und da sie sich dazu partout keine Namen merken kann, ist die Tarnung perfekt.

Sie backt gerne und ihre Kuchen sind sehr beliebt.“

Wissenswertes

Galerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki