Fandom

Professor Layton-Wiki

Hotel Bédouine

2.147Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Das Hotel Bédouine ist eines der vielen Hotels der Stadt Monte d'Or aus Professor Layton und die Maske der Wunder. Obwohl es deutlich kleiner und weniger luxuriös ist als das Hotel Reunion, hat Angela Ledore es als Unterkunft für den Professor ausgewählt.

Lage

Das Hotel befindet sich zwischen dem Zeltplatz, auf dem der Zirkus Glitzerstern errichtet ist, und der Fortune Street.

Geschichte

Vorgeschichte

Da Monte d'Ors Gründer Henry Ledore eine hohe Belohnung für denjenigen versprach, der Randall Ascot in den Akbadain-Ruinen finden würde, wuchs die Stadt. Deshalb wurden viele Hotels, unter anderem das Hotel Bédouine, errichtet.

Die Maske der Wunder

Professor Layton, Emmy und Luke nehmen sich hier ein Zimmer nachdem sie nach Monte d'Or geholt wurden, um das Mysterium um den Maskierten Gentleman zu lüften. Während der Nächte im Hotel erzählt der Professor in einzelnen Abschnitten von seiner Jugend in Stansbury.

Auch Mysterella quartiert sich mit ihrer Rätselhütte im Hotel Bédouine ein, nachdem sie Misthallery verließ, um Urlaub zu machen.

Layton Kyōuju to Kiseki no Kamen Plus

Layton Kyoju to Kiseki no Kamen Plus 2.png

Der Traum

Luke hat in seiner ersten Nacht im Hotel einen Albtraum vom Maskierten Gentleman: Zuerst versteinert er Emmy und Layton während diese tanzen, danach verfolgt er Luke, um ihm dasselbe anzutun. Kurz bevor er damit Erfolg hat, erwacht Luke erschrocken mit seinem Teddy im Hotel.

Gäste

Folgende Personen quartierten sich hier ein:

  • Professor Layton
  • Luke Triton
  • Emmy Altava
  • Mysterella Enygma
  • Aldus
  • Yuming

Wissenswertes

Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki