FANDOM

Disambig Für das Hinterzimmer in Professor Layton und der Ruf des Phantoms, siehe hier.

„Ich nehme an, dieses hohe Alter hat damit zu tun, dass sich das Wurmloch genau hier manifestiert. Ja. Das Wurmloch - oder wie das Ding heißt - tat sich genau hier auf und ist Teil der Uhr geworden. Die Sache ist die, dass nur ich das alte Mädchen am Laufen halten kann, und niemand anderes! Soll heißen, nur ich kann das Zeitloch öffnen und schließen, ob der Clan das nun mag oder nicht.“
Tickley

Layton3 Artwork Zeitmaschine

Layton und Luke finden die Zeitmaschine.

Das Hinterzimmer aus Professor Layton und die verlorene Zukunft befindet sich hinten im Uhrenladen in London. Hier befindet sich die wie eine riesige Uhr aussehende Zeitmaschine, welche von Tickley gesteuert wird. In Wahrheit ist es eine ganz gewöhnliche Uhr. Der Raum ist nur ein Aufzug, welcher die Leute von oben nach unten oder umgekehrt befördert.

Geschichte

Vorgeschichte

Durch diesen Raum wurden auch all die Personen, welche von Clive ins London der Zukunft umgesiedelt wurden, befördert. Diese wussten allerdings nicht, dass es sich bei dem Zimmer lediglich um einen Fahrstuhl handelte.

Die verlorene Zukunft

Als Professor Layton und Luke auf Wunsch des älteren Luke zum Uhrenladen kommen, treffen sie die Besitzerin Hora im Hinterzimmer. Ihr Mann Tickley aktiviert die Riesenuhr, woraufhin es ein Beben gibt und Layton und Luke ruckartig ins London der Zukunft befördert werden.

Wissenswertes

Galerie