FANDOM

Herzog Herzen ist ein Charakter aus Professor Layton und die Schatulle der Pandora. Er war der Vater des gegenwärtigen Herzogs von Folsense, Anthony Herzen, sowie von Frederick Beluga. Obwohl er schon lange verstorben ist, spielte er eine wichtige Rolle in der Hintergrundgeschichte des Spiels.

Persönliches

Herzog Herzen war laut Anthonys Tagebuch ein strenger, sturer und launischer Vater, der jedoch zweifellos nur das Beste für die Stadt und seine Familie wollte. Dabei ließ er sich von niemandem kritisieren, auch nicht von seinen Söhnen.

Geschichte

Herzog Herzen Bild

Ein Bild vom Herzog

Seinerzeit fand er unter seinem Schloss Herzen eine gigantische Goldader. Er ließ sie ausbeuten, womit er Folsense zu einer wohlhabenden und prächtigen Stadt machte.

Leider ahnte auch er nicht, dass damit auch gefährliche halluzinogene Gase austraten, welche in der Bevölkerung Wahnvorstellungen hervorriefen. Bald gingen Gerüchte um einem Fluch und eine rätselhafte Krankheit um.

Aus dem Konflikt zwischen und seinem jüngsten Sohn Frederick resultierte schließlich, dass dieser aus Folsense wegzog. Herzen reagierte darauf trotzig und holte nur noch mehr Gold aus den Minen.

Bald war das Gold vollständig abgebaut, doch Herzog Herzen baute die Mine zu einem riesigen Krater aus, in der Hoffnung weiteres Edelmetall zu finden. Als Folge davon drohte das Schloss einzustürzen, was auch lange nach seinem Tod geschah. Als auch Anthonys Freundin Sophia die Stadt wegen der Krankheit verließ, wurde nun auch das Verhältnis zu seinem verbliebenen Sohn zunehmend schlechter.

Laut Anthony fiel Herzog Herzen selbst ebenfalls der mysteriösen Krankheit zum Opfer, die in Folsense umging. Da diese durch das Gas ausgelöst wurde, kam Herzen mit seiner Aufgabe als Herzog offenbar nicht mehr zurecht. Folglich wurde Anthony neuer Herzog von Folsense. Anthony erwähnte ihn seitdem nicht mehr, woraus man schließen kann, dass er letztendlich eines natürlichen Todes starb.

Die Schatulle der Pandora

Als Professor Layton und Luke nach Folsense kommen, erfahren sie durch Anthonys Tagebuch und im Herzen-Museum, das Beluga ihm zu Ehren errichtet hatte, einiges über den verstorbenen Herzog.

Profil

„Der alte Herzog Herzen ist der Vater Anthonys und Belugas. Das Gold, das Herzen entdeckte, machte Folsense reich.

Stur wie war, war das Verhältnis zu seinen Söhnen stets angespannt. Eigentlich war er aber davon überzeugt, zum Wohle aller zu handeln.“

Wissenswertes

  • Sein Profil ist nur dann zu sehen, wenn man alle Rätsel in dem Spiel gelöst hat, die Pikarat bringen.

Galerie