FANDOM

Der Hamster ist das den Spieler begleitende Minispiel-Tier aus Professor Layton und die Schatulle der Pandora. Dem kleinen Nager kann man auch selbst einen Namen geben. Er gehört Makroni, dem Chefkoch des Molentary-Express, der ihn wegen der Einsamkeit bei der Arbeit gekauft hat und ihn seinen einzigen Freund hier nennt.

Persönliches

Am Anfang hasst der Hamster Sport, doch es gefällt ihm immer besser, je weiter er abnimmt.

Geschichte

Hamster

In Makronis Küche

Als Professor Layton und Luke in die Küche des Molentary-Express kommen, übergibt Chefkoch Makroni seinen Hamster, damit man ihn trainiert und er an Gewicht verliert. Denn in der Küche geht es dem Kleinen prächtig, und da er so viele leckere Speisen fressen darf, ist er inzwischen ein echtes Hamster-Schwergewicht.

Luke schafft es, ihn auf eine schlanke Figur zu bringen, doch als der Hamster wieder in der Küche bei Makroni ist, kann er der Versuchung einfach nicht widerstehen und frisst sich wieder einiges an Fett an.

Rätsel

Beim Hamster gibt es keine Rätsel.

Profil

„Luke gab ohne Frage sein Bestes, um diesen kleinen Nager wieder in Topform zu bringen...

Aber leider erliegt er zu Hause schnell wieder der Versuchung und ist nach seiner Rückkehr in den Zug wieder auf vollem Hamsterkampfgewicht.“

Wissenswertes

Synchronsprecher

Galerie