FANDOM

Gordon Reinhold ist ein Charakter aus Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf und ein offizielles Mitglied der Adelsfamilie Reinhold, zu der auch Baronin Dahlia und Simon gehören.

Persönliches

Gordon ist ständig mit seinen Finanzen beschäftigt und daher öfters sehr besorgt. Er ist dauerhaft auf der Suche nach einer Lebenspartnerin.

Geschichte

Er hält sich während des Spiels stets im Anwesen der Reinholds auf. Nachdem Simon tot aufgefunden wurde, sorgt er sich verständlicherweise um seine Sicherheit, sodass man ihn sich ständig den Schweiß von der Stirn wischen sieht.

Dahlia und Gordon

Bei der Enttarnung

Er verlässt die Villa nie und ist somit auch bei Don Paolos Enttarnung dabei.

Auch Gordon stellt sich wie fast alle Dorfbewohner als von Bruno entworfener Roboter heraus. Dass er sich um seine Sicherheit Sorgen gemacht hatte, obwohl Simon nur kaputt war, lag daran, dass auch er nicht weiß, dass er ein Roboter ist.

Zitate

  • „Als ein Mann von Welt wissen Sie ja, dass Frauen nichts anziehender finden als... Rätselkompetenz. Ich zähle auf Sie! Bitte verdammen Sie mich nicht zu ewigem Junggesellentum!“

Rätsel

Folgende Rätsel kann man bei Gordon lösen:

Profil

„Gordon ist wohlhabend und denkt ohne Unterlass an seine Finanzen.

Vielleicht liegt es an seiner Sparsamkeit, dass er kein Glück bei dem anderen Geschlecht hat, was ihn nicht minder schwer beschäftigt.“

Wissenswertes

Name

  • Sein Name bedeutet „Großer Hügel“.

Galerie