FANDOM

Geoff ist ein Charakter aus Professor Layton und die Schatulle der Pandora. Er wohnt in Folsense und beobachtet das Schloss Herzen von seinem Turm aus.

Persönliches

Geoff ist sehr abergläubisch und der festen Überzeugung, seine Stadt vor dem vermeintlichen Vampir im Schloss beschützen zu müssen. Daher sieht man ihn auch immer nur im Turm Wache halten. Er ist anscheinend in Irina verliebt.

Wohnverhältnisse

Er wohnt in seinem Wachturm. Dieser ist mit alten Mitteln gegen Vampire vollgestopft, wie Spiegeln und Knoblauchgirlanden.

Im Erdgeschoss lässt sich ein Foto mit der Kamera machen.

Geschichte

Professor Layton und Luke betreten seinen Turm während ihrer Ermittlungen in Folsense. Als sie ihm auf der Spitze begegnen, verdächtigt er sie erst, zum Vampir zu gehören, bis sie ein Rätsel für ihn lösen.

Daraufhin zeigt er ihnen das Schloss durch ein Fenster in seinem Turm und warnt sie davor, dorthin zu gehen. Er erzählt, dass der Vampir es angeblich auf jeden abgesehen hat, der für die Stadt kämpfen würde.

Rätsel

Folgendes Rätsel kann man bei Geoff lösen:

Zitate

  • „Hinfort! Ihr elendigen Vampire, verlasst unverzüglich mein Grundstück!“
  • „Falls dem so ist, dann folgt besser meinem Rat und bleibt bloß dem Schloss fern. Dort lebt eine der schlimmsten und fürchterlichsten Untoten Kreaturen weit und breit!“

Profil

„Hoch oben im Wachturm observiert Geoff das finstere Schloss Herzen und wartet auf Zeichen vampirischer Aktivität. Er gilt selbst unter den Einwohnern von Folsense als Exzentriker.

Manche sagen, dass er damit auf seine Art um Irinas Gunst werben will.“