FANDOM

Drei Paare
PL2-117.png
In anderen Sprachen
JP.gif Japanisch
3組の夫婦
3-Kumi no Fūfu
US-UK.png EnglischThree Couples
Fr.png FranzösischTrio de duo
It.png ItalienischTre coppie
KR.png Koreanisch
3쌍의 부부
3ssang-ui bubu
Nl.png NiederländischDrie koppeltjes
Es.png SpanischTres parejas
Informationen
Rätsel-Nummer117/153
SpielProfessor Layton und die Schatulle der Pandora
Pikarat30
TypAuswahl
OrtWestkreuzung
Kapitel4
Gestellt vonNarice
Gelöst vonProfessor Hershel Layton
BelohnungFür dieses Rätsel gibt es keine Belohnung

Drei Paare ist das 117. Rätsel aus Professor Layton und die Schatulle der Pandora.

Frage

Frage

Auf einem vergilbten Foto sind drei Paare zu sehen. Darauf steht kein Mann hinter seiner Ehefrau. Von den drei anwesenden Frauen sind zwei Schwestern und sitzen nebeneinander. Der Mann der älteren Schwester hat keinen Bart. Alle auf dem Foto tragen einen Hut, außer dem Mann der jüngeren Schwester. Die Frau, die keine Schwester hat, sitzt vor dem Mann der jüngeren Schwester.

Findest du den Mann, der mit keiner Schwester verheiratet ist? Wähle A, B oder C.

PL2-117frage.png

Hinweise

Du musst nicht die Beziehungen aller Personen auf dem Foto aufschlüsseln. Konzentriere dich auf die gesuchte Antwort.

Wer ist mit der ältesten Schwester verheiratet? Mit den Hinweisen, die du bereits hast, solltest du die Antwort schon wissen.

Wo wir schon dabei sind, sollte es auch nicht schwierig sein, den Mann der jüngeren Schwester zu finden.

Hast du diese beiden Männer bereits identifiziert, ist das Rätsel schon so gut wie gelöst.

Antworten

Falsche Antwort

Falsche Antwort

Wie schade!

Lies dir die Beschreibung doch noch einmal ganz genau durch.

Richtige Antwort

Richtige Antwort
PL2-117antwort.png

Gut gemacht!

Die richtige Antwort ist B. Um zur Lösung zu gelangen, musst du den Text nur genau durchlesen.

Der Mann der älteren Schwester hat keinen Bart, es ist folglich A. Der Gatte der jüngeren Schwester trägt keinen Hut, er ist also C. Damit ist die Antwort klar.

Für alle, die es genau wissen wollen: E ist die ältere Schwester, D ist die jüngere Schwester, und F ist mit B verheiratet.

Lösung

Die Lösung ist: B.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki