FANDOM

Dorothea ist ein Charakter aus dem Spiel Professor Layton und die Schatulle der Pandora. Sie wohnt in Dropstone und ist eine Bedienstete von Sir Anderson.

Persönliches

Obwohl ihr Aussehen möglicherweise auf anderes schließen lässt, ist sie gleich alt wie Andersons Tochter Katia, mit der sie gut befreundet ist. Sie sorgt sich immer um ihre Freundin.

Geschichte

Professor Layton, Luke und Flora treffen sie in einem Laden in Dropstone in der Nähe vom Haus der Andersons. Von ihr erfahren sie etwas über Katias geheime Pläne, nach Folsense aufzubrechen, bei denen sie von den Angestellten unterstützt wird, und über das angespannte Verhältnis zu ihrem Vater.

Wie alle Angestellten verabschiedet sie sich später am Bahnsteig von Katia, als diese in den Molentary-Express einsteigt, um nach Folsense zu kommen.

Rätsel

Folgendes Rätsel kann man bei Dorothea lösen:

Profil

„Dorothea, eine der vielen Angestellten des Hauses Anderson, trägt Sorge für Katias Wohl.

Die beiden sind etwa gleich alt, und vielleicht ist das ja der Grund, aus dem Katia gerade Dorothea über ihre Fluchtpläne einweiht.“

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki