FANDOM

Dogey ist ein Charakter aus Professor Layton und die Schatulle der Pandora. Er lebt in Folsense.

Persönliches

Als ehemaliger Bergmann wirkt er wie ein harter Kerl, doch er lässt sich anscheinend von der kleinen Joanie spielend leicht um den Finger wickeln.

Biografie

Vorgeschichte

Er arbeitete früher in der Mine, die Folsense so reich gemacht hat. Doch da immer mehr Leute einer mysteriösen Krankheit zum Opfer fielen, verlor er vor einigen Jahren seine Arbeit.

Die Schatulle der Pandora

Professor Layton und Luke treffen ihn in der Sackgasse von Folsense. Er erzählt über die Arbeit in der Mine und sagt, dass immer wieder Gauner dort nach Edelmetallen suchen, ohne je fündig zu werden. Außerdem gibt er ihnen eines der Fotoschnipsel von dem Foto der Schatulle der Pandora, das Inspektor Chelmey verloren hatte, nachdem dieser vom Hund Prinzessin gebissen wurde.

Rätsel

Bei Dogey gibt es keine Rätsel.

Profil

„Bis vor kurzem war Dogey Bergmann in der Folsense-Mine, wo er tagein, tagaus nach Edelmetall schürfte.

Man sagt, dass Joanie den alten Dogey um den kleinen Finger wickeln kann und er ihr jeden Wunsch erfüllt.“

Galerie