FANDOM

Derby ist ein Charakter aus Professor Layton und die Schatulle der Pandora, der in Folsense lebt. 

Persönliches

Ihm gefällt die Phantomstadt so gut, dass er dorthin gezogen ist, obwohl er früher anderswo lebte. Er ist einer der wenigen Bewohner, auf die das zutrifft, da die meisten eher auswandern als einwandern.

Geschichte

Ihm fallen Professor Layton und Luke auf dem großen Platz in Folsense sofort als von auswärts Kommende auf. Er will jedoch nicht verraten wieso, bis sie für ihn ein Rätsel lösen.

Danach erzählt er ihnen den Grund: Er hat bemerkt, dass alle, die durch den Zug in die Stadt kommen, nach Rosen duften. Dies liegt, wie sich später herausstellt, an den Rosen, die Sammy Thunder für Beluga in den Luxusabteilen des Molentary-Express verteilte, damit deren Geruch die Leute in Schlaf versetzen würde und so niemand etwas von dem geheimen Tunnelsytem, das zur Nebenroute führt, erfahren würde.

Rätsel

Folgendes Rätsel kann man bei Derby lösen:

Profil

„Derby gehört zu den wenigen Leuten, die von auswärts nach Folsense gezogen sind. Er weiß, dass dort etwas Seltsames in der Luft liegt, aber ihm gefällt die Stadt so gut, dass er dies gerne ignoriert.

Er mag wohl das Leben in einer Phantomstadt.“

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki