FANDOM

Croy ist ein Diener, der in Professor Layton und die Schatulle der Pandora für Anthony im Schloss Herzen arbeitet. Im Spiel hat er eine sehr tiefe Stimme. Er ist der letzte Verbleibende der Bediensteten auf dem Schloss.

Persönliches

Sein Aussehen lässt ihn eher gruselig wirken: Croy hat eine sehr weiße Haut, spitzer Ohren, eine kleine Brille, die seine Augen komplett verdeckt, und blaue Haare. Doch der erste Eindruck täuscht, denn in Wahrheit führt er nichts Böses im Schilde. Er scheint sehr fleißig zu sein, da er sogar seine Freizeit damit verbringt, sauber zu machen.

Geschichte

Als Professor Layton und Luke während ihres Aufenthalts in Folsense zum Schloss kamen, ließ er sie herein und stellte sie Anthony vor. Danach bereitete er ihnen ein Zimmer für die Nacht vor.

Kurz vor dem Duell mit Anthony ist er nochmal im Speisesaal anzutreffen, wo er von einer Falltür im Boden erzählt.

Am Ende heißt der deutlich gealterte Croy mit Anthony die Leute aus Dropstone willkommen, die sich zum Wiederaufbau der Stadt nach Folsense begeben.

Zitate

  • „Seine Durchlaucht könnte Ihnen möglicherweise weiterhelfen. Treten Sie ein.“
  • „Brillant gelöst, werte Herren. Hu hu hu. Darf ich Ihnen nach dieser kleinen Entspannungsübung empfehlen, auf Ihr Zimmer zurückzukehren? Nachts herrscht in diesen alten Mauern oft ein recht frischer Zug.“

Rätsel

Folgendes Rätsel kann man bei Croy lösen:

Profil

„Obwohl einen sein Anblick das Fürchten lehrt, ist der Kastellan der Familie Herzen ein netter Kerl.

Croy ist zurzeit der einzige Angestellte im Schloss und daher sehr beschäftigt. In seiner Freizeit schrubbt er die herzoglichen Badezuber.“

Wissenswertes

  • Da Croy in Wirklichkeit weiße Haare hat, arbeitet er wahrscheinlich seit seiner Jugend im Schloss Herzen. Für Anthony Herzen ist er durch das halluzinogene Gas von Folsense nicht älter geworden. Auch auf Professor Layton und Luke wirkt er noch jung, als er ihnen bei seinem ersten Auftritt die Tür zum Schloss öffnet. Da sie vorher kein Jugendbild oder ähnliches wie bei Anthony gefunden haben, müssten sie Croy mit seinem wahren Aussehen begegnet sein.
  • Croy hat genauso wie Anthony einen Gastauftritt bei einem Spezial-Rätsel in Professor Layton und die verlorene Zukunft.

Synchronsprecher

Galerie