FANDOM

Cnoblock ist ein Charakter aus Professor Layton und die Schatulle der Pandora und der Krämer von Folsense. Er betreibt sein Lebensmittelgeschäft im Nordwesten der Stadt. Er ist außerdem der Vater von Marina, welche meist in der Nähe des Ladens zu finden ist.

Persönliches

Sein Laden ist über und über mit Knoblauch behangen, da er das Gerücht über einen Vampir auf dem Schloss ernst nimmt.

Geschichte

PL2-099antwort

Cnoblock im Laden

Professor Layton und Luke Triton treffen Cnoblock in seinem Laden, in dem sie sofort Probleme mit dem Knoblauchgeruch haben.

Um die Hündin Prinzessin loszuwerden, die den Weg in den Nordosten versperrt, wo Inspektor Chelmey die Stücke vom Foto der Schatulle der Pandora verstreut hat, kommen sie zu Cnoblock. Er gibt ihnen ein Stück Fleisch, mit dem Luke die Hündin besänftigt.

Rätsel

Folgende Rätsel kann man bei Cnoblock lösen:

Profil

„Der Krämer von Folsense hat er sein Geschäft aus Angst vor Vampirvolk mit wahren Barrikaden aus Knoblauch befestigt.

Die Kundschaft sucht schon längst das Weite, doch der gute Cnoblock hängt jeden Morgen eine neue Knoblauchgirlande in seinem Laden auf.“

Wissenswertes

Name

  • Sein Name leitet sich von Knoblauch ab.
    • Auch sein englischer Name kommt vom englischen Wort für Knoblauch.

Galerie