Fandom

Professor Layton-Wiki

Chinatown

2.147Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Chinatown.png

In Chinatown

Chinatown ist ein Ort in Professor Layton und die verlorene Zukunft, der sich im London der Zukunft befindet. Die meisten Mitglieder des Clans nutzen ihn als Versteck.

Aufbau

Chinatown ist von einer Mauer umgeben. Betritt man den Stadtteil durch das Tor, vor dem sich ein heruntergekommener Schwarzmarkt befindet, gibt es vom Chinatown-Platz aus zwei große Straßen einzuschlagen: Die Scarlet Street und die Azure Avenue. Letztere endet in einer Sackgasse, bei der sich die Tierhandlung und die Rätselhütte befinden. Die Scarlet Street führt zu einem weiteren Tor in einer Mauer, hinter der sich einige Lagerhäuser des Clans befinden, die den Pagodenturm umgeben. Dieser ist von überall in Chinatown zu sehen.

Geschichte

Layton und Luke3.png

Vor dem Pagodenturm

Professor Layton, Luke, der ältere Luke und Flora gingen nach Chinatown, um den bösen Layton der Zukunft finden. Da dieser nicht im Pagodenturm war, wurden sie vom Wächter Argus zunächst weggeschickt und suchten nach einigen Befragungen der Anwohner beim The Thames Arms.

Als sie zurückkehrten, war der böse Professor wieder eingetroffen und sie konnten ihn im Pagodenturm stellen, wo sich herausstellte, dass es sich bei ihm in Wahrheit um den Wissenschaftler Dr. Dimitri Allen handelte. Zusammen mit Don Paolo flohen sie aus dem Turm und verließen Chinatown, um den Schergen des Clans zu entgehen.

Orte

In Chinatown sind folgende Orte vorhanden:

Wissenswertes

  • Auch im London der realen Welt gibt es ein Chinatown.

Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki