FANDOM

Celia Raidley ist ein Charakter aus dem Film Professor Layton und die ewige Diva. Sie ist ein 32-jähriges Model und die Witwe eines Millionärs.

Persönliches

Celia scheint eingebildet und eitel zu sein. Das Ewige Leben will sie unbedingt, um nicht zu altern und für immer schön zu sein.

Geschichte

PL movie screenshot4

Ankunft auf der Insel

Sie kam ins Crown Petone Theater zur Opernaufführung, um das Ewige Leben zu erlangen. Die ersten beiden Rätsel im Spiel ums Ewige Leben kann sie ohne Mühe lösen und kommt zusammen mit einigen anderen Teilnehmern bis zur Insel.

Zwar schafft sie es auf die Insel Ambrosia und in die dortige Schwarze Burg von Jean Descole, wo das Ewige Leben versteckt sein soll, aber sie scheidet bald darauf aus. Denn zusammen mit Pierre Starbuck folgt sie Professor Layton, da sie dessen Genie nach dem dritten Rätsel erkannt hat. Dennoch tappt sie mit Starbuck in eine Falle, da Layton bewusst einen falschen Weg gewählt hatte, um sich in der Burg umzusehen. Dies bedeutete für sie das Ausscheiden.

Wissenswertes

  • Am Ende des Films scheinen sie und Pierre Starbuck ein Pärchen geworden zu sein.

Synchronsprecher

  • Japanisch: 井上 喜久子 Kikuko Inoue
  • Deutsch: Claudia Galdy
  • Englisch: Sarah Hadland

Galerie