Fandom

Professor Layton-Wiki

Bruno

2.090Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Bruno
Bruno.png

„Ich heiße Bruno. Ich arbeite für die Familie Reinhold. Ich regele das Leben in Saint-Mystère schon seit einiger Zeit von diesem Turm aus.“
Name
Spitznamen {{{Spitznamen}}}
JP.gif Japanisch ブルーノ
Burūno
US-UK.png Englisch Bruno
Us.png Amerikanisch {{{Us}}}
En.png Britisch {{{Uk}}}
Fr.png Französisch Bruno
It.png Italienisch Bruno
Nl.png Niederländisch {{{Nl}}}
Es.png Spanisch Shelley
KR.png Koreanisch 브루노
Bruno
Informationen
Erster Auftritt* [[{{{Rätsel}}}]]
Beziehungen {{{Beziehungen}}}
Beruf {{{Beruf}}}
Geschlecht ♂ männlich
Biografie
Wohnort Saint-Mystère
Aufenthalt Saint-Mystère
Geburtsort {{{Geburtsort}}}

Bruno ist ein wichtiger Charakter aus Professor Layton und das Geheimnisvolle Dorf und einer der wenigen „echten Bürger“ von Saint-Mystère. Die anderen sind Flora und der verstorbene Baron Augustus Reinhold. Auf Befehl des Barons hat er Baronin Dahlia Reinhold wie seine verstorbene Ehefrau erschaffen lassen und alle Bewohner von Saint-Mystère auch.

Persönliches

Bruno ist ein begabter, fleißiger Handwerker, der manchmal etwas unfreundlich gegenüber Fremden wirken kann. Sein anfängliches Misstrauen gegenüber Professor Layton und Luke kommt jedoch nur daher, dass ihm seine Kreationen so sehr am Herzen liegen und er nicht will, dass sie in Gefahr sind.

Er hat ein außerordentliches Talent, da seine Maschinen derart ausgeklügelt sind, dass sie ein Bewusstsein, einen eigenen Charakter und sogar Gefühle und Träume haben und sich so gut wie nicht von echten Menschen unterscheiden.

Biografie

Vorgeschichte

PL1 ending 03.png

Beim Aufbau des Dorfes

Er war ein guter Freund des Barons. Da er ein Meister auf dem Gebiet der Roboter war, beauftragte ihn der Baron oft, spezielle Roboter zu bauen, die er brauchen konnte. Diese sollten allerdings alle wie echte Menschen wirken und auch echte Gefühle haben. So erschuf er zum Beispiel den besten Freund des Barons, eine exakte Kopie der Baronin um die jene zu ersetzen, nachdem sie gestorben war, sowie auch einen Butler und eine ganze Familie für den Baron. Diese Roboter wussten alle selbst nicht, dass sie Roboter waren.

Als der Baron erfuhr, dass er bald sterben musste, ließ er Bruno ein ganzes Dorf, bewohnt von Robotern, bauen, damit seine Tochter nicht alleine sein müsse. Außerdem ließ er die Roboter so konstruieren, dass sie alle Besucher des Dorfes mit Rätseln testen würden, um zu ermitteln, wer dafür geeignet sein würde, Flora zu adoptieren. Vom Turm aus war Bruno in der Lage, das ganze Leben in Saint-Mystère zu kontrollieren.

Das Geheimnisvolle Dorf

PL1 003.png

Bruno im Turm

Als Luke und der Professor ins Dorf kommen, sabotiert Bruno sie zuerst, um sie zu testen. Als sie den Turm erreichen, können sie ihn jedoch überzeugen, dass sie nichts Böses im Sinn haben und auch nichts mit dem verschwundenen Simon zu tun haben.

Zitate

  • „Hmpf. Und was hätte ich davon, euch in eine Falle tappen zu lassen? Abgesehen davon ist es meine Pflicht, denjenigen zu helfen, die den Goldenen Apfel suchen.“
  • „Und ich sollte diesen Schatz mit meinem Leben vor allem Unheil bewahren. Ich werde ihn weiter beschützen. So lange, bis jemand das Rätsel des Goldenen Apfels lösen kann.“

Profil

„Bruno ist der Verwalter von Saint-Mystère und Ingenieur extraordinaire.

Er arbeitet jahrelang für Baron Reinhold und schuf höchstpersönlich sämtliche Einwohner Saint-Mystères.“

Rätsel

Bei Bruno gibt es keine Rätsel.

Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki