FANDOM

Auf der Flucht
PL1-047
In anderen Sprachen
JP盗賊の逃げ道
US-UKOn the Run
FrEn cavale
ItIn fuga
KR도둑이 도망간 길
EsLadrón a la fuga
Informationen
Rätsel-Nummer047/135
SpielProfessor Layton und das geheimnisvolle Dorf
Pikarat40
TypAntwort einkreisen
OrtDorfplatz
Kapitel4
Gestellt vonGerard
Gelöst vonProfessor Hershel Layton
BelohnungCremefarbener Teppich - Cremefarbener Teppich

Auf der Flucht ist das 47. Rätsel aus Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf.

Frage

Frage

Ein merkwürdiger Bandit treibt sein Unwesen in diesem Teil des Dorfes und flieht vor der Polizei, die ihm dicht auf den Fersen ist.
Der Pfeil zeigt den Ort, an dem er das Dorf betreten hat.
Der seltsame Kerl lebt in seiner eigenen Welt: Er hat geschworen, niemals zurückzugehen oder sich umzudrehen. Außerdem will er, wann immer er an eine Kreuzung kommt, links oder rechts abbiegen, anstatt geradeaus zu gehen. Wie du siehst, gibt es mehrere Ausgänge, die hier mit A bis G benannt sind. Welcher ist der Ausgang, den der Bandit keinesfalls benutzen kann?

PL1-047frage

Hinweise

Es ist schwierig, bei diesem Rätsel den Einstieg zu finden, da es mit so vielen Möglichkeiten aufzuwarten scheint. Du wärst jedoch überrascht, wie viel du erfahren würdest, wenn du einfach die verschiedenen Strecken ausprobiertest.

Die Wege des Banditen sind wirr und gewunden, aber wenn du sie nachzeichnest, wirst du sie bald verstehen.

Um die Sache zu vereinfachen: Was du suchst, ist ein Ausgang, der so positioniert ist, dass der Bandit jedes Mal, wenn er sich nähert, wieder abbiegen muss.

Findest du so einen Ort auf der Karte?

Wenn du einige Strecken direkt an dem Weg, auf dem der Bandit das Dorf betreten hat, überprüfst, erkennst du, dass er durch die Ausgänge A, E, F und G entkommen kann.

Gesucht ist also einer der übrigen drei Ausgänge.

Antworten

Falsche Antwort

Falsche Antwort

Wie schade!

Dieses Rätsel erfordert flexibles Denken.

Richtige Antwort

Richtige Antwort
PL1-047antwort

Stimmt genau!

Wie du auf der Abbildung siehst, sind die Möglichkeiten des Banditen eingeschränkt, wenn er bei jeder Kreuzung abbiegen muss.

Demzufolge kann er sich Ausgang B nähern, wie er will - er wird nie hindurchgelangen.

Lösung

Die Lösung ist: B.

Unterschied

EU Us
Typ: Frage
PL1-047frage PL1US-047frage
Typ: Antwort
[[Datei:{{{Bild3}}}|link=]] [[Datei:{{{Bild4}}}|link=]]
{{{Beschreibung2}}}