Fandom

Professor Layton-Wiki

Archibald

2.090Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen
Archibald
Archibald.png

„Ich bin Archibald. August, äh, der Baron und ich, wir waren wie Pech und Schwefel. Wir führten die anregendsten Gespräche, manchmal bis in die späten Nachtstunden hinein.“
Name
Spitznamen {{{Spitznamen}}}
JP.gif Japanisch アンダルトン
Andalton
US-UK.png Englisch Archibald
Us.png Amerikanisch {{{Us}}}
En.png Britisch {{{Uk}}}
Fr.png Französisch Archibald
It.png Italienisch Archibald
Nl.png Niederländisch {{{Nl}}}
Es.png Spanisch Archibald
KR.png Koreanisch 달튼
Dalton
Informationen
Erster Auftritt* [[{{{Rätsel}}}]]
Beziehungen {{{Beziehungen}}}
Beruf {{{Beruf}}}
Geschlecht ♂ männlich
Biografie
Wohnort Saint-Mystère
Aufenthalt Saint-Mystère: Archibalds Haus
Geburtsort {{{Geburtsort}}}

Archibald ist ein Charakter aus Professor Layton und das Geheimnisvolle Dorf. Er wohnt in einem versteckten Zimmer des Glockenturms von Saint-Mystère, den man vom Dorfplatz aus betreten kann. Lucy ist seine Enkelin. Wie alle Bewohner des Dorfes ist er ein Roboter.

Persönliches

Bruno hat ihn so erschaffen, dass sein Charakter perfekt als bester Freund für Baron Augustus Reinhold geeignet ist, in dessen Auftrag er ihn gemacht hat. Er ist nett, bescheiden und kümmert sich gut um seine Enkelin.

Geschichte

Professor Layton und Luke erfahren im späteren Spielverlauf aus dem Tagebuch von Baron Reinhold, dass dieser einem guten Freund eine Mitteilung über den "Goldenen Apfel" hinterließ. Nach erfolgloser Suche werden sie schließlich auf dem Marktplatz von Archibald angesprochen, welcher sich selbst als besagter Freund vorstellt. Vermutlich hatte er die beiden schon länger beobachtet. Im Schreibtisch Archibalds finden sie anschließend eine Handzeichnung, deren Bedeutung jedoch zunächst ein weiteres Rätsel darstellt.

Erst am Eingang zum Turm offenbart sich der Hinweis. Dank der Zeichnung stellt sich die Wand als Tür heraus. Die Position des Schlüssellochs war darin eingezeichnet.

Zitate

  • „Sein Ziel im Auge zu behalten ist wichtig, aber wenn ihr zu wenige Rätsel löst, bereut ihr es noch.“

Rätsel

Folgende Rätsel kann man bei Archibald lösen:

Profil

„Archibald wurde einst als Freund für den Baron erschaffen. Die beiden verstanden sich so gut, dass der Baron ihm seinen Schreibtisch hinterließ, in dem ein Hinweis auf den Goldenen Apfel versteckt ist.

Seine Enkelin Lucy lässt sein Herz höher schlagen.“

Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki