FANDOM

Agnes ist ein Nebencharakter aus dem Spiel Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf und ist die Großmutter von Andrea. Allerdings glauben das nur die Einwohner von Saint-Mystère und diejenigen, die nicht wissen, dass auch sie ein Roboter ist.

Persönliches

Sie behauptet, die Zukunft vorhersagen zu können. Im Gegensatz zu den typischen Schwindlern, die für gewöhnlich möglichst optimistische Vorhersagen machen, sind ihre Visionen eher negativer Natur.

Geschichte

Professor Layton und Luke begegnen ihr auf der Suche nach der Katze Claudia auf dem Weg zum Park. Sie gibt ihnen den Vorschlag, Claudia mit einem Fischskelett zu besänftigen.

Manga

Professor Layton und seine lustigen Fälle

In diesem Manga warnt Agnes den Professor und Luke vor dem Geisterhaus von Don Paolo.

Zitate

  • „Ach, du, mein Junge! Ich hatte soeben eine Vision, dass dir heute Nacht etwas Schlimmes passiert. Seht Euch vor, ja?“

Rätsel

Folgende Rätsel kann man bei Agnes lösen:

Profil

Agnes kann die Zukunft vorhersagen, doch ihre Prognosen sind meist deprimierend, dass sie von vielen gemieden wird. Begegnet man ihr zufällig, kann man sich ihren ausgedehnten, düsteren Unheilsvoraussagen nur mit Mühe entziehen.

Galerie